Gedankenfrüchte
Gedankenfrüchte

Über mich

Mein Name ist Beate Treutner und ich wohne im schönen Schwabenland.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, was man allein schon an meinem Beruf erahnen kann. Ich bin Floristin und mein größtes Hobby ist das Schreiben. Ausgedachte Geschichten (manche sagen ich hätte eine "blühende" Fantasie. Verbindet sich irgendwie...) manchmal auch erlebte und neuerdings auch Lyrik.

Ich habe hier einige Gedichte und Geschichten eingestellt, bin aber inzwischen ein wenig geizig damit geworden, denn manchmal sende ich Texte zu Wettbewerben und diese sollten vorher nicht veröffentlich sein.

 

Außerdem leite ich mit viel Freude den Autorenkreis in Nürtingen bei der VHS.

 

 

Mein zweitgrößtes Hobby ist das Fotografieren geworden. Ich habe einige Bilder unter "Inspirationen" gestellt  (oder hier der direkte Weg: Meine Fotos).

Schreiben und fotografieren wirkt auf mich sehr beruhigend und ausgleichend, vor allem an trüben und traurigen Tagen.

 

Veröffentlichungen:

Juli 2015:

Beim Schreibwettbewerb zum Thema Hoffnung in der Katholischen Kirchengemeinde Köngen habe ich den 2. Platz belegt. 

Ich habe mich sehr gefreut!

Bericht Nürtinger Zeitung

 

 

Dezember 2012:

Ich habe diesmal den 1. Platz beim Lyrikpreis Esslingen belegt.

Ich kann es kaum fassen!

 http://esslinger-lyrikpreis.de/2012.html

 

http://www.civ-buch.de

 

Mai 2012:

Ich habe den 4. Platz beim Lyrikpreis Esslingen 2011 gewonnen!

Darüber freue ich mich sehr.

http://www.esslinger-lyrikpreis.de/

Eine Homepage ist nie "fertig".

Sie ist in ständigem Wandel. So gibt es bei jedem Besuch immer wieder was Neues zu entdecken.

 

Z.B. unter Inspirationen, meine Fotos.

 

 

 

Die Gedichte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Treutner